CDU Ortsverband Spessart

Der Ortsverband Spessart und dessen Vorsitzender
Andreas Kraft begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Ortsverbandes Spessart

Einladung der CDU Spessart zum Themenabend mit MdB Axel E. Fischer

Die Demokratie ist insbesondere in der Kommunal- und Gemeindepolitik ausschlaggebend für eine gut funktionierende Gesellschaft. Die handelnden Akteure sind in der Pflicht, ihre Entscheidungen unter Berücksichtigung des Gemeinwohls zu treffen. Der CDU Ortsverband Spessart hat zu diesem wichtigen Thema Herrn MdB Axel E. Fischer am Freitag, 07. April 2017, um 20:00 Uhr zu Gast.

Daniel Caspary zu Gast in SpessartDaniel Caspary zu Gast in Spessart

Seit seinem letzten Besuch im Spechtwaldsaal in Spessart ist in Europa viel passiert. So war es nicht verwunderlich, dass etwa 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger auf die Ankunft des beliebten Europarlamentariers warteten...

Einladung zum Themenabend der CDU Spessart mit MdEP Daniel Caspary

Die CDU Spessart lädt die Bevölkerung Ettlingens am Freitag, 25. November 2016 ganz herzlich zum Themenabend in den Spechtwaldsaal mit Herrn Daniel Caspary, Mitglied des Europäischen Parlaments, ein.

Daniel CasparyDaniel Caspary

Rund 20 wanderlustige Teilnehmer machten sich am vergangenen Samstag auf, den etwa 12 km langen Spechtweg rund um den Ettlinger Höhenstadtteil Spessart zu wandern. Gemeinsam mit dem Abgeordneten der CDU für den Bundestag Axel E. Fischer sowie der jungen Landtagsabgeordneten Christine Neumann ging es zuerst über die Windwiesen zum Toten Mann Stein.

Am Toten Mann Stein spricht Andreas Kraft ein paar Worte über dessen Historie.Am Toten Mann Stein spricht Andreas Kraft ein paar Worte über dessen Historie.

Anschließend hinab ins Albtal und weiter über den Graf-Rhena Weg. Der „alte Heuweg“ führte die Wanderer schließlich wieder zurück auf die Höhe Richtung Spessart. An den zahlreichen historischen Stellen entlang dieses Weges ging Ortsverbandsvorsitzender Andreas Kraft kurz auf einige interessante Details ein, um den sommerlichen Nachmittag neben politischem Austausch und körperlicher Betätigung auch informativ zu gestalten. Der gelungene Vormittag endete für die Gruppe im Café Lavandou in Spessart mit einer kleinen Stärkung.

Weitere Wanderungen finden den ganzen Sommer in verschiedenen Regionen Nordbadens statt. Informationen hierzu können unter www.cdunordbaden.de abgerufen werden.

V.l.n.r. Christine Neumann, Guido Wolf, Elke WernerV.l.n.r. Christine Neumann, Guido Wolf, Elke Werner

Trotz der vorweihnachtlichen Hektik füllte das Thema „Windkraft in unserer Region“ den Spessarter Spechtwaldsaal problemlos. Rund 250 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um die Standpunkte unseres Spitzenkandidaten Guido Wolf zum Ausbau der Windenergie unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Naturschutz dargelegt zu bekommen.

StartZurück1234WeiterEnde