CDU Ortsverband Spessart

Der Ortsverband Spessart und dessen Vorsitzender
Andreas Kraft begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Ortsverbandes Spessart

Ortschaftsrat Spessart beschließt Mittelanforderungen für Haushaltsjahr 2018

Bei der letzten Ortschaftsrats-Sitzung in Spessart vom 16.05.2018 wurden die Mittelanforderungen für das Haushaltsjahr 2018 beschlossen. Hierdurch werden einige wichtige Investitionen für unseren Ort für das nächste Jahr beantragt sowie priorisiert. Abgesehen von den vielen Aufgaben, die anstehen, ist darunter ein Radweg zwischen Ettlingen und Spessart enthalten.

Samstag, 13 Mai 2017 16:01

Ortschaftsrat-Sitzung in Spessart

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrats in Spessart

Am Dienstag, 16. Mai 2017 um 18:30 Uhr ist die Spessarter Bevölkerung zur öffentlichen Ortschaftsrat-Sitzung im Rathaus herzlich eingeladen.

Rathaus Spessart CDURathaus Spessart CDU

Unter dem Motto „Politik aktuell“ mit dem Bundestagsabgeordneten Axel E. Fischer lud die CDU Spessart ihre Mitglieder sowie die Spessarter Bürger am vergangenen Freitag in den Saal der St. Antonius Gemeinde ein. Neben Fischers Ausführungen zum Thema „Demokratie und Menschenrechte“ berichtete auch Christine Neumann, MdL zu aktuellen Themen aus dem Stuttgarter Landtag.

Im Vorfeld der Diskussion mit den Abgeordneten durfte der Ortsvorsitzenden Andreas Kraft zwei langjährige Mitglieder der CDU zu 40 Jahren Mitgliedschaft gratulieren. Frau Ursula Rosendahl vertrat die Spessarter von 1974 bis 1995 als Gemeinderätin in Ettlingen und arbeitete außerdem viele Jahre im Ortschaftsrat Spessart mit. Weiterhin erhielt auch Herr Hubert Anderer die Urkunde für vier Jahrzehnte Mitgliedschaft. Anderer engagierte sich von 1989 bis 1994 im Spessarter Ortschaftsrat.

Die Spessarter CDU möchte sich auf diesem Weg erneut bei ihren Jubilaren für die langjährige Verbundenheit sowie den anwesenden Bürgern für ihr Kommen bedanken.

CDU Spessart Jahreshauptversammlung. vlnr Andreas Kraft, Christine Neumann, MdL, Ursula Rosendahl, Axel E. Fischer, MdB, Hubert AndererCDU Spessart Jahreshauptversammlung. vlnr Andreas Kraft, Christine Neumann, MdL, Ursula Rosendahl, Axel E. Fischer, MdB, Hubert Anderer

Seit dem 20. März 2017 ist die Hauptstraße in Spessart abschnittsweise mehrere Wochen gesperrt.
Der erste Bereich von Kirchstraße bis Eberbrunnen ist bereits mit einem neuen Fahrbahnbelag fertiggestellt.

Außerdem ist im zweiten Teil vom Brünnäckerweg bis Getränke Ochs die Fahrbahndecke abgefräst. In Kürze soll auch hier die Fahrbahndeckenerneuerung, nach Möglichkeit diese Woche noch, abgeschlossen sein.

Der Zeitplan wird eingehalten und man ist zuversichtlich, dass mit dem letzten Teilstück von der Hauptstraße 65 a bis zur Kreuzung Zipfäckerstraße sogar noch früher begonnen werden kann. Jedenfalls hofft die Stadtverwaltung, dass das Wetter mitspielt und die Arbeiten noch vor Ende April 2017 beendet sein werden.

CDU Spessart Hauptstraße RenovierungCDU Spessart Hauptstraße Renovierung

Einladung der CDU Spessart zum Themenabend mit MdB Axel E. Fischer

Die Demokratie ist insbesondere in der Kommunal- und Gemeindepolitik ausschlaggebend für eine gut funktionierende Gesellschaft. Die handelnden Akteure sind in der Pflicht, ihre Entscheidungen unter Berücksichtigung des Gemeinwohls zu treffen. Der CDU Ortsverband Spessart hat zu diesem wichtigen Thema Herrn MdB Axel E. Fischer am Freitag, 07. April 2017, um 20:00 Uhr zu Gast.

Einladung Axel FischerEinladung Axel Fischer

StartZurück12345WeiterEnde